SENDETERMIN Do., 17.04.14 | 18:50 Uhr | Das Erste

Der Panther von Wattenscheid

Folge 4

Manni Grabowski beauftragt die Detektei "Koslowski & Haferkamp" mit einem brisanten Auftrag: Beim Spiel Wattenscheid gegen Bochum – dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die dritte Liga – hat ein Unbekannter im Internet 100.000 Euro auf den krassen Außenseiter Bochum gesetzt. Für Grabowski riecht das ganz schwer nach Schiebung. Wenn Wattenscheid wirklich verliert, kann er sein Wettbüro dichtmachen.

Martin, Hasan und Thomas Schwellinger
Eine Spur führt zum Torwart von Wattenscheid. Getarnt als Fotograf und Journalist statten ihm Hasan und Martin einen Besuch ab. | Bild: ARD / Frank Dicks

Während Bayern-Fan Haferkamp noch darüber nachdenkt, die Gunst der Stunde zu nutzen und einen fetten Betrag auf Bochum zu setzen, ruft Wattenscheid-Fan Koslowski den Ausnahmezustand aus. Sein Verein darf und wird nicht verlieren. Das bringt er auch ganz schnell Kumpel Haferkamp bei. Und so machen sie sich mit ihrer Partnerin Tina Möller auf, die vermeintlichen Betrüger zu finden. Sie ermitteln in alle Richtungen: Schiedsrichter, Manager, etc. Doch die Indizien führen ausgerechnet zu Thomas Schwellinger, Torwart von Wattenscheid und Martins großes Fußball-Idol.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Do., 17.04.14 | 18:50 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge