SENDETERMIN Do., 22.05.14 | 18:50 Uhr | Das Erste

Personenschutz für Fortgeschrittene

Folge 8

Martin Koslowski, Hasan Haferkamp und Ansgar Vogel
Ermittlungen unter schweren Bedingungen: Martin und Hasan möchten Ansgar Vogel ein paar Fragen stellen. Allerdings kommen sie nicht darum herum, Tai-Chi-Übungen mit ihm zu machen. | Bild: ARD / Frank Dicks

Nach dem Tod ihrer Mutter engagiert Gerda Langer Martin, ihr bis zur Testamentsvollstreckung Personenschutz zu geben. Parallel nimmt Hasan den gleichen Auftrag von Gerdas Schwester Elisabeth an.

Die rivalisierenden Schwestern behaupten, dass die jeweils andere sie aus dem Weg räumen will, um sich das Erbe alleine unter den Nagel zu reißen. Dieses besteht vor allem in dem Rezept für die berühmte Currywurst-Soße der beliebtesten Imbissbude im Pott, für das ein Lebensmittelkonzern ein millionenschweres Angebot abgegeben hat.

Martin und Hasan lassen sich entspannt auf die vermeintlich gutdotierte Altenbetreuung ein, da geht auch schon die erste Bombe hoch. Gerade als Gerda ihre Post aus dem Briefkasten holen will, fliegt selbiger in die Luft. Martin verdächtigt Hasans Klientin Elisabeth. Und bei aller Sympathie, so ganz ausschließen kann Hasan das nicht, denn seine "Lizzy" surft im Internet ganz gerne mal auf Seiten von Terrornetzwerkern herum. Doch dann entgeht Elisabeth nur ganz knapp einem Giftanschlag. Und bei der Testamentsvollstreckung erbt auf einmal der Würstchenwender Schlappner das wertvolle Rezept.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Do., 22.05.14 | 18:50 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge