Knud Riepen als Polizist Jan Bollmann

Knud Riepen spielt den schüchternen Polizisten Jan Bollmann.
Knud Riepen spielt den schüchternen Polizisten Jan Bollmann. | Bild: ARD / Martin Valentin Menke

Jan Bollmann ist ein äußerst schüchterner Polizeibeamter und Bradulics Blitzableiter. Ständig lässt sie ihre Launen an ihm aus. Bollmann muss für sie Essen holen, Einkäufe erledigen und die gesamte Drecksarbeit machen. Doch der treue Beamte verfügt über eine bemerkenswerte innere Ruhe, mit der er alles geschehen lässt.

Nachdem er auf Maja trifft, ist es mit dieser Ruhe allerdings vorbei. Denn Bollmann hat sich sofort in sie verliebt. Plötzlich will er lässig und männlich wirken. Maja soll in ihm genau den Mann sehen, der er nicht ist. Das nutzt die Angebetete gnadenlos aus, denn für sie ist der Polizist die ideale Quelle, um an Informationen zu kommen, die Bradulic der Presse vorenthält.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern