1/1

Hubert und Staller (98)

Eigentlich wollte Polizeirat Girwidz nur etwas für seine Gesundheit tun ... | Bild: Arri

Eigentlich wollte Polizeirat Girwidz nur etwas für seine Gesundheit tun ...

... stattdessen entdeckt er gleich bei seinem ersten morgendlichen Joggingversuch eine Frau auf dem Waldboden liegen. Zwei Spaziergänger (Gastauftritt: Thomas und Lisa Müller) wollen Erste Hilfe leisten.

Doch zu spät. Die Frau ist bereits tot. Die folgenden Ermittlungen ergeben, dass die junge Frau vergiftet worden ist und kurz vor ihrem Tod eine Verabredung mit einem gewissen Manni gehabt haben muss.

Hubert und Staller wollen mit einem Steckbrief, den sie bei Barbara Hansen in der Bäckerei auslegen, nach "Manni" fahnden.

Hubert und Staller befragen Frau Strickler und ihren Sohn Max, die das Opfer kannten.

Staller findet Frostschutzmittel und hofft auf Hinweise von Frau Strickler.

Staller forscht im Kühlschrank nach vergifteten Lebensmitteln.

Staller untersucht den Kaffee nach Gift.

Hubert beweist ein Händchen für den Teenager Max und findet über ein Videospiel Zugang zu ihm.

Auch bei Barbara Hansen forschen Hubert und Staller nach Frostschutzmittel.