1/1

Das Seeungeheuer

Hubert und Staller bahnen sich einen Weg durchs Dickicht, weil angeblich jemand ein Krokodil am Seeufer gesehen hat. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Hubert und Staller bahnen sich einen Weg durchs Dickicht, weil angeblich jemand ein Krokodil am Seeufer gesehen hat.

Der Passant führt Hubert und Staller zu dem Krokodil. Hubert wirft einen Stein um zu testen, ob der Kaiman noch lebt. Da entdecken sie, dass neben dem Kaiman der tote Tobias Brunner liegt.

Dr. Anja Licht trifft am Tatort ein und erklärt Hubert und Staller, dass es sich nicht um ein Krokodil, sondern um einen Kaiman handelt.

Das Telefon in der Polizeizentrale läutet unaufhörlich, da sich die Anwohner bezüglich des gefundenen Kaimans informieren möchten. Girwidz und Riedl beobachten die gestresste Sonja die Anrufe nonstop entgegen nimmt.

Hubert und Staller sind in der Zoohandlung von Kai Brunner, dem Bruder des Toten. Staller wird von den Mäusen abgelenkt und schaut ihnen im Käfig beim Spielen zu.

Hubert und Staller machen Kaffeepause bei Sabrina. Sie begutachtet mitleidig Stallers Hand. Dieser wurde von einer Rennmaus in der Zoohandlung in die Hand gebissen.

Sonja Wirth und Martin Riedl erklären Kai Brunner, dass sie so gerne einen Leguan hätten und ob er ihnen nicht einen besorgen könne. Kai Brunner fällt auf den Täuschungsversuch herein und verspicht bis zum Abend einen Leguan zu besorgen.

Yazid, Hubert und Staller versuchen mittels eines Detektors die Mordwaffe zu finden, mit der Tobias Brunner ermordet wurde.