1/1

Totgeritten

Hubert und Staller kommen zum Reitplatz und wenden sich an die Reiterin Kathi Jung und berichten ihr, dass eine Beschwerde vorliegt. Bauer Pauli hat sie angezeigt, weil sie immer mit den Pferden über seine Wiese reiten und das Gras kaputt mache. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Hubert und Staller kommen zum Reitplatz und wenden sich an die Reiterin Kathi Jung und berichten ihr, dass eine Beschwerde vorliegt. Bauer Pauli hat sie angezeigt, weil sie immer mit den Pferden über seine Wiese reiten und das Gras kaputt mache.

Sonja Wirth will von Kathi wissen, wie das Verhältnis zwischen Thekla und Claudia war.

Hubert versucht, das entlaufene Pferd einzufangen.

Staller will das entlaufene Pferd auf der Wiese von Bauer Pauli mit einem Lasso einfangen. Hubert, Sonja und Kati schauen verständnislos zu. Hermann Meixner bietet seine Hilfe an.

Hubert und Staller stellen fest, dass Hermann Meixner das Pferd Poldi mit schwarzer Farbe angemalt hat, um seinen Diebstahl zu vertuschen.

Hubert und Staller befragen den Nachbarn, wann er am Tag zuvor Herrn Meixner gesehen hat.

Hubert und Staller schauen sich noch mal im Stall von Hermann Meixner um und befragen ihn nach seinem Alibi.

Hermann Meixner will auf einem alten Gaul flüchten, Hubert und Staller nehmen die Verfolgung zu Fuß auf.