1/1

Der Tod hat 1000 Stacheln

Roman Rieger öffnet gewaltsam den Briefkasten und entnimmt einen Brief. Dabei bemerkt er nicht, dass Riedl sich in einem Karton versteckt hat und ihn beobachtet. Riedl glaubt den Übeltäter überführt zu haben und will den kleinen Roman zur Rede stellen. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Roman Rieger öffnet gewaltsam den Briefkasten und entnimmt einen Brief. Dabei bemerkt er nicht, dass Riedl sich in einem Karton versteckt hat und ihn beobachtet. Riedl glaubt den Übeltäter überführt zu haben und will den kleinen Roman zur Rede stellen.

Staller inspiziert ein an einem Holzpfosten befestigtes Briefkastenhäuschen. Die Klappe ist gewaltsam geöffnet worden. Der Eigentümer Jens Rieger und sein Sohn stehen neben Hubert und Staller und beobachten die Ermittlungen.

Hubert und Staller beobachten wie in der Ferne ein Autofahrer aus dem Wagen taumelt und zusammenbricht. Sie laufen beide los, um dem Mann zu helfen.

Hubert und Staller können bei Peter Herzig nur noch den Tod feststellen. Sein Leichnam ist übersäht mit unzähligen Bienenstichen.

Hubert wurde von den Bienen in die Hand gestochen. Dr. Anja Licht versorgt die Stiche mit einer Salbe.

Staller gibt Nadine Scholz seine Visitenkarte in der Hoffnung, dass sie sich bei ihm meldet. Die attraktive junge Dame gefällt ihm. Er ahnt nicht, dass Nadine Scholz die neue Lokalreporterin ist.

Staller, mit Bienenstichen übersäht, liest im Café Rattlinger den Artikel über den "Insektenterror" in der Zeitung.