1/1

Ein schöner alter Brauch

Das glückliche Brautpaar: Cems Nichte Gülcan Sahin und ihr Bräutigam Bülent wollen sich das Ja-Wort geben. Doch schnell trübt sich die Stimmung. | Bild: ARD/SWR / Nils Weymann

Das glückliche Brautpaar: Cems Nichte Gülcan Sahin und ihr Bräutigam Bülent wollen sich das Ja-Wort geben. Doch schnell trübt sich die Stimmung.

Denn plötzlich ist die traditionelle "Brautentführung" echt – und Gülcan verschwunden. Huck, Cem Gökhan und Bräutigam Bülent geraten auf der Suche nach der Braut in Streit.

Doch nachdem Cem auf Huck einredet und der Brautvater ihm als Honorar einen Teil des Bargelds verspricht, das die Hochzeitsgäste an das Kleid der Braut geheftet haben, kann Huck nicht anders, als weiter nachzuforschen.

Cems Tochter Ayse erzählt Huck, wo sie die Braut zuletzt gesehen hat.

Ayse und Cem wollen den Detektiv unterstützen. Der versucht nun zu verhindern, dass es der "schlimmste Tag" im Leben der Braut wird. Leicht gesagt, denn die Zeit wird knapp.

Und was führt Murat, der Ex-Freund der Braut im Schilde? Warum ist er nicht in der Türkei?