1/1

Die Quelle der Vergeltung

Bad Cannstatt verfügt über das größte Mineralwasservorkommen Europas. Plötzlich sind die Brunnen vergiftet: Ein klarer Fall für Huck. Das sieht auch Anwältin Katja so. | Bild: ARD/SWR / Nils Weymann

Bad Cannstatt verfügt über das größte Mineralwasservorkommen Europas. Plötzlich sind die Brunnen vergiftet: Ein klarer Fall für Huck. Das sieht auch Anwältin Katja so.

Kommissar Bleyle jedoch will nicht, dass der unkonventionell arbeitende Detektiv sich in seine Ermittlungen einmischt.

Auch Daniela Rath, die Chefin des Tiefbauamts, will nicht, dass Huck seine Nase in Dinge steckt, die ihn nichts angehen. Mit Feuereifer jagt er den "Irren", der mit der Brunnen-Kontaminierung von der Stadt eine hohe Summe erpressen will. Denn Huck fühlt sich auch persönlich angegriffen ...

... Denn auch Cem gehört zu den vielen Touristen und Cannstattern, die sich täglich mit dem Quellwasser versorgen. Somit kann der aktuelle Fall Cem nicht kalt lassen und er wird wieder als Hucks Fahrer im Einsatz sein. Doch dieses Mal täuscht sich Huck. Sein Kumpel sträubt sich.

Da die Brunnen mittlerweile alle geschlossen sind, hat Huck den schlimmen Verdacht, dass eines der gutbesuchten Mineralbäder das Ziel des nächsten Anschlags sein könnte. Dann kommt er auf eine Spur zu seinem ehemaligen Klassenkameraden, ein zutiefst frustrierter Geologe.