Philipp Danne spielt Ben Ahlbeck

Philipp Danne spielt Ben Ahlbeck
Philipp Danne spielt Ben Ahlbeck | Bild: ARD/Markus Nass

Nach seiner Zeit in London musste Ben einen herben Rückschlag erleiden. Um ein Haar hätte ihn sein übertriebener Ehrgeiz nicht nur seine Forschung, sondern auch sein Leben gekostet! Während Ben im OP um sein Leben kämpft, halten die jungen Ärzte, unterstützt von Dr. Marc Lindner, Bens Hautkulturen am Leben. Nach und nach findet Ben in den Arbeitsalltag zurück. Privat läuft es sehr gut mit Oberärztin und Partnerin Dr. Leyla Sherbaz; nach all dem Erlebten wird Ben eines ganz klar: mit dieser Frau möchte er eine eigene Familie gründen!

• Assistenzarzt im 4. Jahr
• Ist mit Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz glücklich nicht verheiratet
• Ist der beste Freund von Dr. Elias Bähr