1/1

Alte Liebe

Heinz Lorbert wird von einem Auto angefahren und sofort in das Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Die Ärzte können die festgestellte Armfraktur operieren. Doch Oberarzt Dr. Niklas Ahrend wird aufmerksam, als Lorbert Anzeichen von Orientierungslosigkeit erkennen lässt. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Heinz Lorbert wird von einem Auto angefahren und sofort in das Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Die Ärzte können die festgestellte Armfraktur operieren. Doch Oberarzt Dr. Niklas Ahrend wird aufmerksam, als Lorbert Anzeichen von Orientierungslosigkeit erkennen lässt.

Als der Patient schließlich seine Ehefrau Gudrun nicht mehr erkennt, ...

... bestätigt sich Niklas' Verdacht und er muss dem älteren Herren Demenz diagnostizieren. Zusammen mit Dr. Moreau und den Assistenzärzten Julia Berger, Theresa Koshka und Elias Bähr will er nach einer möglichen Therapie suchen.

Die Diagnose ist ein Schock – vor allem für seine Frau Gudrun. Doch Niklas kann ihr einen Lichtblick verschaffen ...

... als er trotz der Diagnose eine möglicherweise rettende OP vorschlägt. Wird er Heinz und seiner Frau wirklich helfen können?

Während Julia Berger im OP gern mit Niklas zusammenarbeitet, ist sie privat noch immer zwischen "ihren" Männern hin und her gerissen. Eric Thalbach ahnt nichts, Niklas Ahrend hingegen scheint zu leiden.