1/1

Alte Bande

Ralle, Elias Bährs bester Freund aus Schultagen, taucht urplötzlich im Klinikum auf. Er ist verletzt. Beim Versorgen der Wunde sieht Elias, dass es sich nicht um eine Schnitt- sondern um eine Schussverletzung handelt. Was hat Ralle mit Waffen zu schaffen? | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Ralle, Elias Bährs bester Freund aus Schultagen, taucht urplötzlich im Klinikum auf. Er ist verletzt. Beim Versorgen der Wunde sieht Elias, dass es sich nicht um eine Schnitt- sondern um eine Schussverletzung handelt. Was hat Ralle mit Waffen zu schaffen?

Die Wunde hat sich stark entzündet. Trotzdem will Ralle unbedingt nach Hause. Warum? Aufgrund des Ausmasses der Verletzung involviert Elias Dr. Moreau.

Schnell ist klar: Ralles stark entzündetes Bein muss operiert werden. Kann der Assistenzarzt seinen alten Schulfreund davon überzeugen? Und plötzlich wird klar, warum Ralle so dringend verschwinden will ...

Dimitri Leonow, der nach einem Überfall auf seinen Laden in die Notaufnahme eingeliefert und behandelt wird, erkennt den Täter wieder: Es war Ralle – und auf den hatte er geschossen, um sich zu verteidigen.

Elias ist enttäuscht von seinem ehemals besten Kumpel. Dass er inzwischen sogar Leute überfällt und lebensgefährlich verletzt nur um an Geld zu kommen. Elias will ihn an die Polizei verraten, wenn Ralle sich nicht selbst stellt.