1/1

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (136)

Es ist es ein großer Tag für Assistenzarzt Dr. Elias Bähr, der seine kleine Schwester Suse für eine letzte ambulante Untersuchung zur OP-Vorbereitung ins Klinikum begleitet. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Es ist es ein großer Tag für Assistenzarzt Dr. Elias Bähr, der seine kleine Schwester Suse für eine letzte ambulante Untersuchung zur OP-Vorbereitung ins Klinikum begleitet.

Der Herzspezialist Dr. Markus Brosmann kommt ans JTK, um die Schwester von Elias Bähr zu operieren.

Elias Bähr und Karin Patzelt sprechen über Elias’ Schwester Suse.

Suses Werte verschlechtern sich. Prof. Patzelt wird hinzugezogen. Der OP-Termin mit Herzspezialist Markus Brosmann, gerät zunehmend in Gefahr.

Als die Auszubildende Andrea Kirchner von ihrem Ausbilder Ingo Danquard mit gebrochener Hand in die Notaufnahme eingeliefert wird, treffen sie dort auf eine alte Bekannte von Andrea: Theresa. Wenig enthusiastisch beobachtet Dr. Moreau das Wiedersehen der beiden Frauen.

Andrea Kirchner gesteht Theresa ihr eigentliches Problem.

Andrea Kirchner muss ihrem Ausbilder Ingo Danquardt die Wahrheit sagen.