1/1

Stunde Null (154)

Frischer Wind fegt mit den beiden neuen Assistenzärzten Mikko Rantala und Tom Zondek ins Johannes-Thal-Klinikum. | Bild: ARD / Markus Nass

Frischer Wind fegt mit den beiden neuen Assistenzärzten Mikko Rantala und Tom Zondek ins Johannes-Thal-Klinikum.

Der erste Tag – die beiden neuen Assistenzärzte Tom und Mikko sind auf dem Weg zu ihrer ersten Schicht im JTK und treffen sich zufällig in der Erfurter Innenstadt.

Gerade neu angekommen im Johannes Thal Klinikum, trifft Mikko Rantala sogleich auf seine erste Patientin Sina Streyer. Sie hat sich ihre Schulter ausgekugelt.

Nachdem die Schulter versorgt ist, machen Mikko und Niklas eine erschreckende Entdeckung auf Sina Steyers Arm.

Auf dem Parkplatz treffen Theresa und Ben auf den verletzten Lutz Weimann und seine Ex-Freundin Franka Kern. Lutz hat sich beim Umzug verletzt, seine Platzwunde muss versorgt werden.

Lutz Weimann erkundigt sich bei Theresa und Ben über den Gesundheitszustand seiner Ex-Freundin Franka.

Der erste Tag ist fast geschafft. Die beiden neuen Assistenzärzte Mikko Rantala und Tom Zondek tauschen sich aus.

Die jungen Ärzte sind auch nach Feierabend noch ein Team, das zusammenhält. Gemeinsam suchen sie nach Toms Portemonnaie.