1/1

Hänsel und Gretel

Das Team des Johannes-Thal-Klinikums wird mit einem besonders emotionalen Fall konfrontiert, als Antonio Bayer mit seinen Kindern in der Notaufnahme eintrifft. Lotte kippt vor den Augen von Julia Berger und Elias Bähr plötzlich um. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Das Team des Johannes-Thal-Klinikums wird mit einem besonders emotionalen Fall konfrontiert, als Antonio Bayer mit seinen Kindern in der Notaufnahme eintrifft. Lotte kippt vor den Augen von Julia Berger und Elias Bähr plötzlich um.

Sowohl Timm als auch Lotte zeigen ähnliche Symptome, die die Ärzte sofort in Alarmbereitschaft versetzen.

Es stellt sich heraus, dass vorerst nur einem der beiden Kinder geholfen werden kann und der schockierte Vater weiß nun nicht mehr weiter. Elias nimmt Antonio Bayer Blut ab, um seine Blutgruppe zu überprüfen. Falls seine Kinder unter Leberversagen leiden, könnte er als möglicher Spender in Frage kommen. Antonio Bayer erzählt, dass seine Frau, die Mutter der Kinder durch Leberversagen gestorben ist. Elias wird hellhörig.

Derweil erkennt Elly in ihrem Patienten Lutz Wagenfeld und dessen Tochter Ewa alte Bekannte. Die Wiedersehensfreude wird jedoch schlagartig gedämpft, als es bei Lutz während einer routinemäßigen Behandlung zu schweren Komplikationen kommt.

Elly will alles tun, um den beiden zu helfen. Sie unterstützt Niklas wo sie nur kann, doch eine Lösung liegt tief verborgen …