1/1

... und sie lieben sich doch

Maja Ranowski wird mit starken Unterleibsschmerzen eingeliefert, nachdem sie auf offener Straße zusammen gebrochen ist. Das erste Ultraschall zeigt Dr. Niklas Ahrend und Dr. Theresa Koshka, dass die Patientin offenbar gerade erst ein Kind entbunden hat. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Maja Ranowski wird mit starken Unterleibsschmerzen eingeliefert, nachdem sie auf offener Straße zusammen gebrochen ist. Das erste Ultraschall zeigt Dr. Niklas Ahrend und Dr. Theresa Koshka, dass die Patientin offenbar gerade erst ein Kind entbunden hat.

Scheinbar hat die Mutter ihr Kind verstoßen? Als Dr. Ahrend jedoch Maja ein Foto mit allen Daten wie Größe und Gewicht ihres Babys zeigt, ist diese versöhnlicher und auch ein wenig stolz.

Doch dann scheint die Situation noch einmal zu eskalieren: Was Dr. Ahrend behutsam begonnen hatte, haben Theresa Kosha und Ben Ahlbeck rabiat weitergeführt. Jetzt bekommen die beiden von Niklas eine Standpauke, weil sie Maja einfach mit ihrem verstoßenen Kind konfrontiert haben. Das war übergriffig und unprofessionell.

Oder hat es doch geholfen? Denn nach einem kurzen Schock, als Maja kurzzeitig verschwunden war, folgt ein versöhnliches Bild: Die Ärzte Dr. Niklas Ahrend und Dr. Franziska Ruhland finden sie bei ihrem Baby.

Derweil in der Notaufnahme: Nach einem Autounfall wird André Dietrich eingeliefert.

Den lebensrettenden Eingriff führen Dr. Moreau und Julia Berger durch.

Doch als André aus der Narkose erwacht, fehlt dem Patienten jegliche Erinnerung. Ein Schock für Ehefrau Nora, auch wenn sie André schon vor einiger Zeit für einen anderen Mann verlassen hat.

Ist der Unfall vielleicht ein Neuanfang für die beiden? Nora besucht ihren Mann André, der immer noch unter Amnesie und Übelkeit leidet.