1/1

Nicht reden, sondern tun

Carlos Wegener ist Entwicklungshelfer. Dr. Moreau rätselt, was es mit seinen seltsamen Symptomen auf sich hat.  | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Carlos Wegener ist Entwicklungshelfer. Dr. Moreau rätselt, was es mit seinen seltsamen Symptomen auf sich hat.

Folge 57: Nicht reden, sondern tun / Carlos Wegener, ein Entwicklungshelfer, wird Patient im Johannes-Thal-Klinikum. Während Dr. Moreau fieberhaft nach den Ursachen der Erkrankung sucht, kümmert sich seine Halbschwester Vivi mit vollem Engagement um den Patienten. Die junge Ärztin ist begeistert von Carlos' aufopferungsvoller Arbeit, die ihr zunehmend vor Augen führt, in welchem Überfluss sie hier leben und arbeiten. Matteo tappt hinsichtlich der Diagnostik im Dunkeln, da geht es Carlos plötzlich schlechter – was sollen die Ärzte nun tun?

Dr. Moreau möchte Vivi anstatt Ben im OP haben, wenn er Carlos operiert. Dr. Ahrend versucht zu schlichten.

Lisa Becker hat Vorhofflimmern und hätte schon vor fünf Wochen kommen sollen.

Plötzlich bekommt sie Herzschmerzen. Elias ruft um Hilfe.

Elias hat herausgefunden was bei Lisa die Herzrhythmusstörungen auslöst: Zu viel Schokolade.