1/1

Good-bye, Theresa! Ihre schönsten Bilder

Zum Ausstieg von Schauspielerin Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka

So fing alles an: Annika Rösler (Paula Schramm), Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa), Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) und Julia Berger (Mirka Pigulla) | Bild: ARD/Thorsten Jander

So fing alles an: Annika Rösler (Paula Schramm), Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa), Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) und Julia Berger (Mirka Pigulla)

Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka ist plötzlich nervös. Denn als sich die Lage bei Herrn König auch weiterhin nicht verbessert, stellt sich heraus, dass Theresa bei der Einlieferung einen Blinddarmverdacht nicht gründlich genug geprüft hat. Herr König erleidet einen Blinddarmdurchbruch. Niklas gibt Theresa die Chance, ihren Fehler wieder gut zu machen.

Theresas Ton kann ganz schön forsch werden: Leo Patzelt ist auf der Suche nach seiner Frau, weil er sie in die Oper einladen möchte. Aber das Ärztezimmer ist doch nicht die Auskunft ...

Der Patient Dietmar Römer will seine Frau Simone nicht sehen. Theresa muss eingreifen und bittet sie zu gehen.

Theresas Großmutter wird in die Klinik eingeliefert. Bei all den Untersuchungen, die Magda Koshka über sich ergehen lassen muss, weicht ihre Enkelin ihr nicht von der Seite.

Theresa ist erleichtert: Nach einem Aufklärungsgespräch mit Dr. Ahrend sieht Magda Koshka wieder Hoffnung und entscheidet sich doch für eine Behandlung.

Ein rührender Moment: Marlene Krahmer macht Theresa und Niklas ein Geschenk, weil sie ihre Mama geheilt hat.

Gespräche unter Frauen und Freundinnen: Julia öffnet sich Theresa und erzählt ihr von ihrer Affäre mit Niklas. Kann sie ihr den entscheidenden Rat geben?

Als die Trauzeugin Marie Reuter während der Hochzeit ihrer Freunde plötzlich mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, kümmert sich der Bräutigam Felix Leibner rührend um die junge Frau und bringt sie voller Sorge sofort ins Johannes-Thal-Klinikum. Theresa empfängt die beiden in der Notaufnahme.

Die Ärzte besprechen den anstehenden Tag. V.l.n.r. Elias, Theresa, Niklas, Matteo.

Mark Schmitz kommt in die Notaufnahme. Er hat sich den Oberarmhals gebrochen. Theresa merkt schnell, dass der Mann zudem betrunken ist.

Antonia Lindemann kommt mit starken Bauchschmerzen ins Johannes-Thal-Klinikum. Theresa stellt eine Blinddarmentzündung fest – eine Fehldiagnose.

Während es auf den Fluren des Johannes-Thal-Klinikums einmal mehr sorgenvoll und stressig zugeht, tanken Julia, Theresa und Elias in der Mittagspause Kraft für die weitere Behandlung der Patienten.

Der Junge Jonathan Fink bleibt über Nacht im Klinikum. Theresa gibt sich viel Mühe, dem jungen Patienten die Zeit im Krankenhaus mit viel Spaß zu vertreiben.

Bella Hawemann ist schwanger und zwar mit Zwillingen. Darüber ist die lebensfrohe Frau überglücklich. Doch bei einer Routineuntersuchung werden Niklas und Theresa auf eine unerwartete Besonderheit aufmerksam.

Trotz strenger Bettruhe spaziert die schwangere Bella im Kinikum herum. Zum Ärger von Theresa!

Beratung auf dem Flur: Theresa, Niklas und Leyla suchen nach Ursachen.

Theresa setzt sich für ihren Patienten Robin Clemens sehr ein und sucht nach Ursachen. Auch Oberarzt Dr. Marc Lindner hat Schwierigkeiten, eine Diagnose zu stellen.

Die Braut Inga Lanz hat ihren zukünftigen Ehemann mit dem Auto angefahren und ist dabei mit dem Kopf auf das Lenkrad geschlagen. Theresa ist beunruhigt.

Niklas, Marc und Theresa diskutieren, wie sie den Patienten Kai Hoffmann ohne Betäubung operieren sollen

Theresa macht Marc ihren Standpunkt klar: Sie ist gegen eine OP unter Hypnose.

Freude bei "den jungen Ärzten": Die Doktorarbeit von Elias (rechts) ist fertig zum Drucken!

Theresa ist ein wenig ratlos: Wie schafft sie es, dass der kleine Patient Sami endlich einschläft?

Theresa und Marc kümmern sich um den Busfahrer Eduard Brink.

Theresas Halbschwester Alexa kommt ins Krankenhaus. Auch ihre Mutter sitzt am Krankenbett.

Hochkonzentriet operiert Theresa an der Seite von Matteo.

Die jungen Ärzte sind auch nach Feierabend noch ein Team, das zusammenhält. Gemeinsam suchen sie nach Toms Portemonnaie.

Theresa findet bei ihrer Patientin eine starke Rötung im Gesicht vor. Woher stammen Alenas mysteriöse Verbrennungen?

Gleich zwei schwere Unglücke fordern die Ärzte im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum! Mikko, Elias, Tom und Theresa auf dem Weg zur Notaufnahme.

Stefan Lochner kommt in Begleitung seines Kollegen Justus Vogel ins Johannes-Thal-Klinikum. Dr. Theresa ahnt noch nicht, wie schwer verletzt der Dachdecker ist.

Theresa ist schockiert, dass sich Natascha Roth ausgerechnet im Johannes-Thal-Klinikum eine Zweitmeinung einholt. Aufgrund des zerrütteten Verhältnisses zu ihrer Mutter will sie den Fall sofort loswerden.

Theresa warnt den jungen Diabetiker Jan Radke davor, seine Krankheit zu vernachlässigen.

Die Patientin Tina Tönnissen bereitet den beiden Ärztinnen Theresa und Rebecca Sorge. Sie verliert das Gefühl in ihren Beinen.

Ist Claudia Kühne etwa schwach geworden? Theresa Koshka überrascht die Diabetikerin in der Cafeteria.

Der Arbeitstag beginnt für Theresa etwas ungewöhnlich. Sie soll spontan auf Ben Ahlbecks Tochter "Raya" aufpassen.

Die Diabetikerin Claudia Kühne kommt völlig erschöpft ins Klinikum und sucht bei den Ärzten Mikko Rantala und Theresa Koshka Hilfe.

Marie Müller kommt nach einem Sturz vom Pferd ins Klinikum. Der Tag fängt für Emma gleich schlecht an: Zum Schichtbeginn gibt es einen Rüffel von Theresa. Emma traut sich nicht, Theresa Kontra zu bieten – doch da macht Marie Müller es schon für sie ...

Laurent Duval, ein Bekannter von Theresa, muss operiert werden. Er hat sich an einer Champagnerflasche verletzt. Emma Jahn assistiert.

Die junge Feuerwehrfrau Mira Escher wurde bei einem Löscheinsatz schwer verletzt. Theresa und Matteo müssen schnell reagieren.

Bernhard Monse kommt mit Ohrenschmerzen ins Johannes-Thal-Klinikum. Marc und Theresa sind seine ersten Ansprechpartner.

Während Theresa den Paartherapeuten Bernhard Monse behandelt, kommt sie in den Genuss einer unfreiwilligen Beratung. Er geht ihr damit eindeutig zu weit!

Theresa und Marc: was für ein schönes Paar!