1/1

Endspurt

Dr. Matteo Moreau betreut die Patientin Celina Sommer, die sich bei einem Sturz durch ein Hausdach schwer verletzt hat. Bei der aufwendigen OP können Dr. Matteo Moreau und Dr. Elias Bähr die angerissene Milz gerade so erhalten. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Dr. Matteo Moreau betreut die Patientin Celina Sommer, die sich bei einem Sturz durch ein Hausdach schwer verletzt hat. Bei der aufwendigen OP können Dr. Matteo Moreau und Dr. Elias Bähr die angerissene Milz gerade so erhalten.

Viel Ruhe nach der OP bleibt Celina nicht, denn ihr Mann Tino Sommer poltert ins Klinikum und hat die gemeinsame Tochter im Kindergarten vergessen. Elias wird schnell klar, dass die Beziehung sehr einseitig läuft, da sich Celina aufopfert und Tino überwiegend seiner Leidenschaft nachgeht.

Dr. Elias Bähr hört zufällig ein Telefonat von Tino Sommer. Das Gehörte erschüttert ihn. Als Celina eine zweite Not-OP übersteht, stellt sie sich der Frage, ob ihre Ehe Tinos Tohuwabohu durchhalten kann.

Tom und Rebecca kümmern sich unter Prof. Karin Patzelts Anleitung um den schüchternen Abiturienten Lukas Reimers, der nach der Abifeier betrunken und mit einer Hundebissverletzung im JTK landet.

Rebecca Krieger und Prof. Karin Patzelt versorgen die Verletzung von Lukas Reimers. Sie wollen wissen, was passiert ist. Doch Lukas kann sich nicht erinnern.

Die Verletzung wird durch die Assistenzärzte versorgt, doch Lukas' steigendes Fieber bereitet Karin Sorgen. Zu allem Überfluss scheint der junge Patient nicht nur ernsthaft krank zu sein, sondern er hat auch noch einen Einbruch mit Diebstahl begangen und sein tierisches Diebesgut mit ins JTK gebracht.