1/1

Schuld und Vergebung

Nach den schwierigen OPs steckt Ben Ahlbeck in einem depressiven Loch. Weder sein Freund Elias Bähr noch Dr. Ahrend, der sich fürsorglich um Ben kümmern möchte, kommen an ihn heran. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Nach den schwierigen OPs steckt Ben Ahlbeck in einem depressiven Loch. Weder sein Freund Elias Bähr noch Dr. Ahrend, der sich fürsorglich um Ben kümmern möchte, kommen an ihn heran.

Als herauskommt, dass Ben nicht einmal seiner Familie von dem tragischen Verlauf seines Unfalls erzählt hat, sind die jungen Ärzte alarmiert. Sie müssen ihrem Freund und Kollegen doch irgendwie helfen können.

Ben ist noch immer verunsichert, doch ein bisschen Hoffnung blitzt auf: Fasst er durch die Herausforderung seines Rivalen Dr. Moreau wieder neuen Mut?

Leylas Tochter, Zoe Sherbaz, ist währenddessen nach einem Einbruch in ein Schwimmbad zu Sozialstunden verurteilt wurden. Einen Teil dieser Stunden soll Zoe auf Wunsch ihrer Mutter im Johannes-Thal-Klinikum ableisten. Doch ihre Einstellung lässt zu wünschen übrig. Schon am ersten Tag kommt sie zu spät. Dabei wird jede Hilfe dringend benötigt ...

Herbert Scholz wird nach einem Überfall auf seine Pfandleihe von Assistenzärztin Elly Winter in die Notaufnahme gebracht. Neben den Schmerzen, die er aufgrund seiner Schnittverletzungen hat, will er vor allem mit der Polizei sprechen.

Als wenig später ein weiterer Patient, Alexander Scholz, mit starken Schmerzen im Knie eingeliefert wird, stellen Elly Winter und Dr. Ahrend überrascht fest, dass ...

... es sich bei Herbert und Alexander um Vater und Sohn handelt. Die beiden hatten jahrelang keinen Kontakt und begegnen sich nun im Johannes-Thal-Klinikum wieder.

Jetzt stellt sich die Frage: Hängen die Verletzungen der beiden irgendwie zusammen? Als Alexander und Herbert Scholz aneinandergeraten, wird Herbert plötzlich ohnmächtig.