1/1

Nochmal mit Gefühl

Nach einem Verkehrsunfall übernehmen Niklas Ahrend und Julia Berger den an Alzheimer erkrankten Claus Teubner. Der verwirrte Mann ist der Unfallverursacher und war scheinbar auf dem Weg zu seiner Frau, er lebt in einem Pflegeheim. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Nach einem Verkehrsunfall übernehmen Niklas Ahrend und Julia Berger den an Alzheimer erkrankten Claus Teubner. Der verwirrte Mann ist der Unfallverursacher und war scheinbar auf dem Weg zu seiner Frau, er lebt in einem Pflegeheim.

Die OP übersteht Claus, doch zur Überraschung aller kann der Patient sich nach dem Eingriff wieder an seine Vergangenheit erinnern. Gitte Teubner und auch ihr Mann sind überglücklich. Die können sich aber nicht erklären, wie es dazu kommen konnte, denn Alzheimer ist nicht heilbar …

Auch das Unfallopfer Thilo Schwenke wird ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Sein Zustand verschlechtert sich rapide. Der kaufmännische Direktor Wolfgang Berger ruft einen Arzt.

Doch der Mann war keineswegs allein im Auto: Ihn begleitet Hannah Berger, Mutter von Assistenzärztin Julia Berger und die Ehefrau von Wolfgang Berger. Die beiden sprechen über ihre Beziehung, sie wollen sich nicht mehr verstecken.

Nach seiner Entlassung auf eigene Verantwortung bricht Thilo zusammen. Er hat Wasser in der Herzkammer.