1/1

Um jeden Preis

Dr. Koshkas Großmutter wird in die Klinik eingeliefert. Bei all den Untersuchungen, die Magda Koshka über sich ergehen lassen muss, weicht Enkelin Theresa ihr nicht von der Seite. | Bild: ARD / Tom Schulze

Dr. Koshkas Großmutter wird in die Klinik eingeliefert. Bei all den Untersuchungen, die Magda Koshka über sich ergehen lassen muss, weicht Enkelin Theresa ihr nicht von der Seite.

Als Magda Koshka eine erschreckende Diagnose bekommt, will sie die Klinik verlassen. Theresa kann ihre Oma nicht davon abhalten.

Nach einem Aufklärungsgespräch mit Dr. Ahrend sieht Magda Koshka jedoch wieder Hoffnung und entscheidet sich zur Erleichterung von Theresa doch für eine Behandlung.

Dr. Moreau ist nicht einverstanden mit einem anderen Arzt zusammen zu arbeiten. Doch Klinikchef Wolfgang Berger lässt ihm keine Wahl.

Als er Dr. Stein begrüßt, ist er noch skeptisch, was ihre Zusammenarbeit angeht. Dr. Niklas Ahrend feut sich, dass sein ehemaliger Kollege aus der Sachsenklinik zu einem Einsatz in das Johannes-Thal-Klinikum kommt.

Dr. Stein und Dr. Moreau konfrontieren Vera Engel mit Tabletten, die sie bei deren Schwester gefunden haben. Sie sind sich sicher, dass Vera damit die sportliche Leistung ihrer Schwester verbessern wollte. Vera ist schockiert und kann sich das alles nicht erklären.

Später rätseln die beiden Ärzte gemeinsam über den Fall.

Luisa Engel soll operiert werden. Dr. Moreau und Dr. Stein klären sie im Beisein ihrer Schwester über die notwendige OP auf. Sie muss sich für eine OP-Methode entscheiden.

Annika wird von ihren Kollegen in die Babypause verabschiedet.

Zum Abschied winkt sie den Kollegen noch einmal zu.

Und die winken kräftig zurück!

Lelya erreicht ihre Tochter nicht und macht sich große Sorgen. Niklas versucht ihr gut zuzureden.