1/1

In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern (1)

Der erste Tag am Volkmann-Klinikum. Elias hilft seinem Cousin Fiete Petersen beim Umzug ins Wohnheim. Auch für Jasmin Hatem ist es der erste Tag. | Bild: ARD / Daniela Incoronato

Der erste Tag am Volkmann-Klinikum. Elias hilft seinem Cousin Fiete Petersen beim Umzug ins Wohnheim. Auch für Jasmin Hatem ist es der erste Tag.

Die erste Party steht an. Jasmin versucht Fiete und Louisa zu motivieren. Doch Louisa denkt nur an ihren Freund Johannes.

Gemeinsam mit ihren Ausbildern genießen die Pflegeschüler die Pool-Party: Arzu Ritter, Alexandra Lundqvist, Darius Korschin, Louisa Neukamm, Fiete Petersen und Jasmin Hatem.

Darius und Louisa verstehen sich besonders gut.

Gemeinsam mit Louisa machen sich Fiete und Jasmin auf den Weg zum ersten Arbeitstag. Doch Louisa hat die Nacht nicht im Wohnheim verbracht.

Gleich am ersten Tag bekommt Jasmin schon von ihren beiden Ausbilderinnern Alexandra Lundqvist und Arzu Ritter Ärger.

Der erste Tag beginnt turbulent: In einer Grundschule gab es einen Brand. Louisa versucht den kleinen Theo, der gerade gemeinsam mit seiner Schwester Ava eingeliefert wurde, zu beruhigen.

Ava geht es plötzlich schlechter. Darius muss sie schnell zur Untersuchung bringen. Louisa hat große Mühe ihren Bruder Theo zurückzuhalten.

Nach dem Brand geht es nicht nur den Kindern schlecht. Offensichtlich hat auch die Lehrerin Frau Sommer etwas abbekommen. Fiete muss sie stützen.

Jasmin, Fiete und Louisa werten den ersten Teil ihres Arbeitstages aus und lernen dabei Mo aus dem 2. Lehrjahr kennen.