1/1

Die Löffelliste (940)

Sarah Marquardt redet Dr. Kaminski ins Gewissen. Am Morgen hat die demente Vera Bader einen Autounfall verursacht und konnte sich danach an nichts mehr erinnern. Es wäre für alle das Beste, Vera Bader auf dem Demenzhof unterzubringen. Doch Kaminski ist noch nicht so weit, er bringt es einfach nicht übers Herz. | Bild: MDR/Saxonia Media

Sarah Marquardt redet Dr. Kaminski ins Gewissen. Am Morgen hat die demente Vera Bader einen Autounfall verursacht und konnte sich danach an nichts mehr erinnern. Es wäre für alle das Beste, Vera Bader auf dem Demenzhof unterzubringen. Doch Kaminski ist noch nicht so weit, er bringt es einfach nicht übers Herz.

Die demenzkranke Vera Bader ist zum regelmäßigen Check-up bei Neurologin Dr. Lilly Phan.

Pepe Kleinert hat einen ziemlich großen Tumor im Bauch und glaubt, nicht mehr lange zu leben. Schwester Jasmin Hatem hat ihm geraten, eine sogenannte Löffelliste zu erstellen, mit allen Dingen, die er noch tun möchte.

Dr. Roland Heilmann ist wenig begeistert, als Dr. Ilay Demir die Vertretung für Dr. Martin Stein übernimmt. Roland ist Ilay etwas zu sehr von sich selbst überzeugt.

Seitdem Kris Haas Interims-Pflegedienstleiter ist, weiß er vor Arbeit nicht, wo ihm der Kopf steht. Die kleinen flirtiven Ablenkungen, die Dr. Lilly Phan mit sich bringt, genießt er umso mehr.