1/1

Mutti und Mama (972)

Miriam Schneider und ihre Frau Rieke Machold drehen eine Kennenlern-Runde im Park mit ihrem potenziellen Pflegekind Cosmo. Doch plötzlich bricht der 13-Jährige mit akuter Atemnot zusammen. | Bild: MDR/Saxonia Media / Rudolf Wernicke

Miriam Schneider und ihre Frau Rieke Machold drehen eine Kennenlern-Runde im Park mit ihrem potenziellen Pflegekind Cosmo. Doch plötzlich bricht der 13-Jährige mit akuter Atemnot zusammen.

Miriam Schneider findet keinen Zugang zu ihrem potenziellen Pflegekind Cosmo. Cosmo leidet an Mukoviszidose und geht davon aus, dass niemand ein krankes Pflegekind haben will. Deshalb lässt er auch keine Annäherung zu, um am Ende nicht enttäuscht zu werden.

Der 13-jährige Cosmo Wolff weiß, dass niemand ein krankes Pflegekind in seinem Alter haben will. Er will die Beziehung zu Miriam und Rieke nicht zu eng werden lassen, um am Ende nicht wieder enttäuscht zu werden.

Kris muss Miriam und Rieke um einen Gefallen bitten. Er hat eine Schildkröte verloren und sie beide sollen sie jetzt suchen.