1/1

Späte Rettung (928)

Verwaltungschefin Sarah Marquardt und der neue Klinikleiter Dr. Martin Stein teilen Dr. Roland Heilmann mit, dass sie ihn auf Schadensersatz verklagen. Roland hat im Alleingang ein sehr teures Medikament eingesetzt, für dessen Kosten die Krankenkasse nicht aufkommen wird. Nun klafft in den Kassen der Sachsenklinik ein 250.000 großes Finanzloch. | Bild: MDR/Saxonia Media / Rudolf Wernicke

Verwaltungschefin Sarah Marquardt und der neue Klinikleiter Dr. Martin Stein teilen Dr. Roland Heilmann mit, dass sie ihn auf Schadensersatz verklagen. Roland hat im Alleingang ein sehr teures Medikament eingesetzt, für dessen Kosten die Krankenkasse nicht aufkommen wird. Nun klafft in den Kassen der Sachsenklinik ein 250.000 großes Finanzloch.

Auch Dr. Martin Stein findet bei dem Mann von Marianne Müller keine Ursache für seinen immer schlechter werdenden gesundheitlichen Zustand.

Hans-Peter Brenner traut seinen Augen nicht, als plötzlich seine ehemalige Prüferin Dr. Sylvia Jessel in der Sachsenklinik auftaucht. Brenner ist damals zwei Mal durch ihre Prüfung gerauscht und entsprechend nervös reagiert er. Noch dazu hat die resolute und energische Frau ihre Diagnose schon selbst parat.

Dr. Kaminski hatte einen Termin und Hans-Peter Brenner gebeten, die Betreuung für Vera Bader zu übernehmen. Vera ist die ganze Zeit bei klarem Verstand und fragt Hans-Peter, wie es denn für ihn weitergeht. Da er schon so lange an der Sachsenklinik ist hat er sich "eingerichtet". Doch das hindert einen manchmal am Verfolgen seiner Ziele.

Dr. Kaminski hat gerade eine Patientin, die einen Demenzhof betreibt. Vera Bader hat die Broschüre gefunden und hat nun das Gefühl, dass sie abgeschoben werden soll.