1/1

Späte Reue (943)

Otto Stein ist ständig allein im Wald unterwegs und sein Sohn Martin macht sich Sorgen, dass er sich bei den langen Wanderungen übernimmt. Da Otto es sich nicht verbieten lässt, bleibt Martin Stein nichts anderes übrig, als ihn an seinem freien Tag zu begleiten. Doch irgendwann hat Martin das Gefühl, dass sie die ganze Zeit im Kreis laufen und wird langsam etwas ungeduldig. | Bild: MDR/Saxonia Media / Rudolf Wernicke

Otto Stein ist ständig allein im Wald unterwegs und sein Sohn Martin macht sich Sorgen, dass er sich bei den langen Wanderungen übernimmt. Da Otto es sich nicht verbieten lässt, bleibt Martin Stein nichts anderes übrig, als ihn an seinem freien Tag zu begleiten. Doch irgendwann hat Martin das Gefühl, dass sie die ganze Zeit im Kreis laufen und wird langsam etwas ungeduldig.

Bei einer Wanderung findet Otto Stein eine Stelle, an der er angeblich als Kind einen Schatz verbuddelt hat. Er drückt seinem Sohn Martin Stein eine Schaufel in die Hand und er soll anfangen zu graben. Martin ist sich nicht ganz sicher, ob er seinen Vater noch ernst nehmen kann. Niemals wird er hier einen Schatz finden.

Der wegen Totschlag verurteilte Dennis Karow hat sich bei einem Fluchtversuch aus der JVA schwer verletzt. In Begleitung eines Polizisten wird er in der Sachsenklinik an Dr. Kai Hoffmann übergeben.

Dr. Roland Heilmann stellt bei der abklärenden Untersuchung nach dem Überfall bei Dr. Clemens Seidel einen Herzinfarkt fest, der operiert werden muss.. Seidel bitte Prof. Dr. Karin Patzelt als Herzspezialistin, bei der OP dabei zu sein.

Dennis Karow versucht seinen Fluchtversuch zu erklären. Doch wer glaubt schon einem verurteilten Straftäter.