SENDETERMIN Fr., 27.05.16 | 04:10 Uhr | Das Erste

Mann/Frau

Folge 2

Mann/Frau: Mirko Lang und Lore Richter
Mirko Lang und Lore Richter. Aus dem Leben von zwei Großstadtsingles Anfang 30 erzählt die Webserie "Mann/Frau". Ihr Leben spielt sich im gleichen sozialen Umfeld ab – trotzdem erleben sie ihre Welt komplett unterschiedlich. | Bild: BR/Ulmen Television GmbH

Folge 11 - 20

MANN kann es gar nicht fassen, dass er seinen geflüchteten One-Night-Stand ganz unverhofft wieder trifft. Auch wenn FRAU nichts mehr davon weiß. Egal. Und dann sucht sie auch noch dringend eine Wohnung. Gut, dass MANN zufällig gerade ein Zimmer frei hat. Aber kann das wirklich funktionieren?

Irgendwann kommt der Tag, da steht jede Beziehung auf dem Prüfstand. Wo gestern noch alles neu und aufregend war, da ist heute plötzlich der Wurm drin. Eifersucht ist wie ein bösartiger Virus. Er breitet sich aus, wird immer schlimmer und droht schließlich alles zu vernichten. Eifersüchtige Frauen werden gefährlich – aber eifersüchtige Männer werden irre.

Mit Lore Richter, Mirko Lang, Christian Ulmen, Collien Ulmen-Fernandes, Mehdi Nebbou u.a.

Mehr zur Serie:

Worum geht es?

Aus dem chaotischen Leben zweier Großstadtsingles: Eine Frau. Ein Mann. Zwei Erzählperspektiven. Ihr Leben spielt sich im gleichen sozialen Umfeld ab – trotzdem erleben sie ihre Welt komplett unterschiedlich.

Für Langsamkeit hat doch eh keiner mehr Zeit. Am wenigsten die Protagonisten: Sie haben Affären mit Hardcore-Singles oder verheirateten Frauen, kopieren Liebesgedichte von Grußkarten, fangen neue Jobs an und schmeißen sie wieder hin, täuschen Treue und Orgasmen vor oder klauen besoffen Schweine.

Warum erinnert man sich nie an die Geburtstagsgeschenke des letzten Jahres und warum findet jeder Überraschungspartys toll – außer dem Überraschten? Warum ist Sex mit den Typen von der Dating-App leider geil und ist es wirklich toller, eine echte Schwester statt Hunderte von Facebook-Freunden zu haben?

Zwei Serien in einer

Die Protagonisten von "Mann/Frau" nähern sich den Fragen des Alltags und kommen dabei zu verblüffenden Antworten. Die Sicht der Frau wurde von einer Autorin, Jana Buchholz, die Sicht des Mannes von einem Autoren, Johann Buchholz – übrigens ein Geschwisterpaar – geschrieben und umgesetzt. So entstehen zwei Serien in einer, die vor allem eines gemeinsam haben: Ein irre schnelles Tempo.

Die Besetzung

Schauspieler Christian Ulmen ist nicht nur Produzent von "Mann/Frau", sondern übernimmt darüber hinaus auch die Rolle des Barmannes. Besetzung: Lore Richter, Mirko Lang, Christian Ulmen, Collien Ulmen-Fernandes, Mehdi Nebbou u.a.

Erstausstrahlung: 26.05.2016

Sendetermin

Fr., 27.05.16 | 04:10 Uhr
Das Erste

Sprungmarken zur Textstelle

Alle 40 Webfolgen online auf www.mannfrau.de