1/1

Der Tod kommt zweimal

Manfred Mattern ist nicht begeistert, als er von Ecki schon wieder gebeten wird, diesem aus der Patsche zu helfen: Eckis Schwager hat im Puff das Zeitliche gesegnet und soll nun, um das Familienansehen nicht zu beschädigen, diskret nach Hause geschafft werden. | Bild: ARD / Martin Valentin Menke

Manfred Mattern ist nicht begeistert, als er von Ecki schon wieder gebeten wird, diesem aus der Patsche zu helfen: Eckis Schwager hat im Puff das Zeitliche gesegnet und soll nun, um das Familienansehen nicht zu beschädigen, diskret nach Hause geschafft werden.

Gesagt, getan: Mattern und Ecki haben Freddys Leiche nun ganz heimlich im heimischen Schlafzimmer deponiert. Frau Dr. Elshoff ist gekommen, um ...

... den Tod des Mannes festzustellen. Mattern freut sich, die Ärztin zu sehen, auch wenn die Umstände traurig sind.

Was Mattern und seine Kumpels aus Essen-Katernberg noch nicht ahnen: Freddy hatte zu Lebzeiten einige krumme Dinger gedreht. Und das rächt sich über den Tod hinaus.

Auch Frau Dr. Elshoff merkt, dass irgendetwas faul ist. Was verschweigen ihr Matterns Mutter Evelyn und Witwe Gabi?

Schon bald taucht einer der Geschädigten von Freddy bei Mattern auf und entführt Rauhaardackel Cherry: Erst wenn er seine wertvolle Silbermedaille wieder hat, gibt er den Dackel zurück. "Mama" muss Witwe Gabi ins Boot holen, um den Fall aufzuklären.

Außerdem geht Mattern noch einmal in den Puff: Er will von Freddys "Gespielin" Joana wissen, wer die Olympia-Silbermedaille von Arnold hat. Doch sie tut ahnungslos.

Weiß Joana wirklich nichts? Mattern geht einen Schritt weiter: Nun schickt er zu der Prostituierten, um sie auszuhorchen.