1/1

Las Vegas

Sigrid, Eckis Aushilfe in seinem Schnellrestaurant, möchte heiraten. Und der Zukünftige will ihren Namen annehmen: Zyzek. Da muss was faul sein, befürchtet Manfred Mattern. Und so ist es auch: Sigrids Angebeteter ist ein vorbestrafter Kleinkrimineller, der gerade noch eine Haftstrafe verbüßt, aber schon als Freigänger unterwegs ist. | Bild: ARD / Martin Valentin Menke

Sigrid, Eckis Aushilfe in seinem Schnellrestaurant, möchte heiraten. Und der Zukünftige will ihren Namen annehmen: Zyzek. Da muss was faul sein, befürchtet Manfred Mattern. Und so ist es auch: Sigrids Angebeteter ist ein vorbestrafter Kleinkrimineller, der gerade noch eine Haftstrafe verbüßt, aber schon als Freigänger unterwegs ist.

Weil er dem in der Szene bekannten Kriminellen "Eisbär" Geld schuldet, soll er der Frontmann bei einem Überfall auf die Zentralkasse des örtlichen Einkaufszentrums sein.

Der "Mama" schmiedet einen raffinierten Plan, um mit Hilfe seiner Kumpels Wili, Milan und Ecki den Raubüberfall so zu steuern, dass Sigrids Bräutigam ungeschoren davonkommt und der eigentliche Drahtzieher geschnappt wird.

Und schon gehts los: Lutz und Bernie halten Mattern für einen korrupten Ex-Polizisten und steigen bei Matterns Plan unwissend ein.

Währenddessen warten Willi und Milan im Taxi auf Mattern, doch irgendwie läuft was schief ...

... und auch Mattern muss erkennen, dass der fingierte Raubüberfall nicht ganz nach Plan läuft.

Doch Mattern kriegt die Kurve und den Kleinkriminellen Henry in den Griff. Der gibt vor Willi, Milan und Mattern zu, dass er Sigird nur ausgenutzt hat, um nach Las Vegas abzuhauen.

Das macht Sigrid natürlich traurig. Wer will schon sitzen gelassen werden? Willi und Ecki trösten sie.