1/1

Alte Schule

In Dr. Elshoffs Praxis wurde eingebrochen.  | Bild: ARD / Bernd Spauke

In Dr. Elshoffs Praxis wurde eingebrochen.

Außer dem für Elshoff wichtigen Stethoskop ihrer Mutter fehlt auf den ersten Blick nichts. Aber Mattern bietet seine Hilfe an. Dem Kriminellen soll das Handwerk gelegt werden.

Doch plötzlich wird "Mama" einiges klar: Als in seinem Umfeld sonderbare Erpresserschreiben auftauchen, wird klar, worauf es der Einbrecher abgesehen hatte: die vertraulichen Krankendaten von Dr. Elshoffs Patienten.

Unter den Erpressten befinden sich Frau Kriminalhauptkommissar Freitag. Und außerdem Willi und Ecki.

Dr. Elshoff und der "Mama" klopfen zuerst Sigrid auf die Finger: Eckis Aushilfe im Imbiss verdient sich durch den Putzjob bei Dr. Elshoff etwas dazu. Vor allem Sigrids aktuelle Flamme, ein glückloser junger Schlagersänger, gerät ins Visier von Matterns Ermittlungen.

Wer die Krankenakten gefilzt hat, ist nach dem "Geständnis" von Siegrid noch immer nicht klar. Darum muss der "Mama" zu anderen Mitteln greifen. Er leiht sich von Milan das Wohnmobil und ...

... bereitet mit Dr. Elshoff eine Observation vor. Geht der Dieb in die Falle?