1/1

Die schönsten Bilder der Serie

Pan Tau (Matt Edwards) ist ein Magier, der seine außerirdischen Kräfte nutzt, um den Schülern der Westpark-Schule Hilfe zu leisten, wann immer sie von Nöten ist. | Bild: WDR/Caligari Film / Walter Wehner

Pan Tau (Matt Edwards) ist ein Magier, der seine außerirdischen Kräfte nutzt, um den Schülern der Westpark-Schule Hilfe zu leisten, wann immer sie von Nöten ist.

An der ganzen Schule versinken die Schüler in den Swordstone-Fantasy-Romanen.

Karlotta (m. Hannah Chinn) ist noch nicht von den Büchern überzeugt, da immer nur Männer die Helden verkörpern. Um ihr zu zeigen, wie es sich anfühlt, eine Heldin zu sein, reist Pan Tau mit ihr in die Handlung des Märchens.

In der Märchenwelt steht Karlotta echten Rittern gegenüber.

Der Zauberer Murdoch (Helmfried von Lüttichau) will mit seinem dunklen Ritter das Königreich stürzen, was unsere Heldin vor neue Herausforderungen stellt.

Die nächste Schülerin, der Pan Tau unter die Arme greift, ist Kat. Sie ist neu an der Schule und sucht nach neuen Freunden. Pan Tau bringt sie mit der Streberin Sarabel zusammen.

Die drei Influencerinnen der Schule schmieden fiese Pläne, um an Likes zu kommen.

Kat möchte die Pläne der Influencerinnen mithilfe von Sarabel und Pan Tau vereiteln.

Sarabel hat eine automatische Hunde-Ausführ-Maschine erfunden, mit der sie beim Wissenschaftswettbewerb ihrer Schule antreten will. Um ihre Erfindung zu vollenden, benötigt sie allerdings noch Hilfe.

Armin Rohde betreibt als Tony Escher ein Restaurant.

Bei der Umgestaltung des Restaurants hat Pan Tau einen Änderungswunsch des Besitzers wohl falsch verstanden.

Auch sonst schreckt Pan Tau nicht vor Tieren zurück und verzaubert hier auf einem Bauernhof Publikum und Küken.

Mit dabei sind außerdem Tom Gerhardt als Hausmeister der West Park Schule, ...

Valerie Niehaus als Bridget ...

Sophie von Kessel als Bestellerautorin Theodore Frangos, ...

Katharina Wackernagel als Irene und viele mehr.