1/1

Lauter Lügen

Paul Kemp, von Beruf Mediator, ist Spezialist im Schlichten von Streitigkeiten jeder Art. Zusammen mit Mark Braun führt er eine Gemeinschaftspraxis. | Bild: Milenko Badzic / ARD/ORF

Paul Kemp, von Beruf Mediator, ist Spezialist im Schlichten von Streitigkeiten jeder Art. Zusammen mit Mark Braun führt er eine Gemeinschaftspraxis.

Frau Eggenfellner sieht sich als Opfer eines ärztlichen Kunstfehlers. Mediator Paul Kemp versucht, zwischen Patientin und Klinik zu vermitteln. Eine hohe Schadensersatzforderung steht im Raum.

Doch der beteiligte Narkosearzt, Dr. Erich Seifert, nutzt die Gelegenheit und bittet ihn wegen eines ganz anderen Problems um Hilfe. Er lebt mit zwei Frauen und deren jeweiligem Kind ein heimliches Familien-Doppelleben.

Doch bei einer anderen Schwierigkeit ist Paul Kemp jedoch rat- und wehrlos: Seine Frau Ella betrügt ihn mit dem Nachbar Christian.

Dagegen ist der Verlust des Firmencomputers, den Kompagnon Mark aus Liebeskummer in der Donau versenkt hat, leicht zu verschmerzen.

Begleitet wird Kemp von seiner Mitarbeiterin Brigitte Mitlehner. Dank seines Fingerspitzengefühls gelingt es ihm tatsächlich, in dem heiklen Vorfall zu vermitteln.