1/1

Familienbande

Hermann Genz, ein Klient von Paul Kemp, sucht eine Lösung in einem Erbschaftsstreit. Seine beiden Söhne, die es auf das Haus des Vaters abgesehen haben, wollen ihn ins Altersheim abschieben. Ein typischer Fall für Paul Kemp. Wenn zwei sich streiten, muss er vermitteln. | Bild: ARD/ORF / Petro Domenigg

Hermann Genz, ein Klient von Paul Kemp, sucht eine Lösung in einem Erbschaftsstreit. Seine beiden Söhne, die es auf das Haus des Vaters abgesehen haben, wollen ihn ins Altersheim abschieben. Ein typischer Fall für Paul Kemp. Wenn zwei sich streiten, muss er vermitteln.

Die beiden Söhne, die es auf das Haus des Vaters abgesehen haben, wollen ihn ins Altersheim abschieben. Der will aber sein Haus nicht verlassen und mauert sich kurzerhand ein.

Pauls Klient Genz setzt ein Zeichen, doch seine Söhne sind immer noch im Streit um das Erbe. Hermann wiederum, der wieder "frei" ist, genießt den netten Zufall des Kennenlernens: Er findet Gefallen an Pauls Mutter Franziska.

Der Ehekonflikt im Hause Kemp bekommt weitere, interessante Facetten. Während Ella die Beziehung zu Nachbar Christian ruhen lässt und ihre Ehe retten möchte, hatte Paul einen "One-Night-Stand" mit Lisa, die dies aber nicht als Laune eines Augenblicks sehen möchte.

Prekäre Idylle am Frühstückstisch: Pauls Sohn Tim und seine Mutter Franziska ahnen noch nicht, dass Ella ein Verhältnis mit dem Nachbarn hat. Hermann ahnt sowieso nichts und hat nur Augen für Franziska.

Pauls Mutter Franziska beschließt, auch in ein Altersheim zu ziehen, möchte aber ihre beiden Söhne, die seit vielen Jahren nicht miteinander reden, endlich versöhnt sehen. Im Zentrum des damaligen Streites stand Ella, die Paul seinem Bruder Luis ausgespannt hatte. Franziska will ihrem Sohn noch immer zeigen, wo es lang geht. Aber dass sie sich in seine Eheprobleme einmischt, ist des Guten zuviel.