1/1

Dumm gelaufen

Krankenbesuch: Hui Ko, Günter und ihre Chefin Vicky Adam wollen Edwin im Krankenhaus besuchen. | Bild: ARD / Kai Schulz

Krankenbesuch: Hui Ko, Günter und ihre Chefin Vicky Adam wollen Edwin im Krankenhaus besuchen.

Der liegt nach seinem Herzinfarkt immer noch im Krankenhaus, wo er zwar auf dem Wege der Besserung ist, sich aber tödlich langweilt. Erst als er durch Hui von dem neuen Fall erfährt, erwachen seine Lebensgeister: Fabian Riem hat versehentlich seine Ehefrau erschlagen, weil er sie für einen Einbrecher hielt.

Der Fall scheint klar, der Täter verzweifelt und geständig. Doch Edwins Instinkt sagt ihm, dass hier etwas nicht stimmt. Heimlich ermittelt er mit Unterstützung von Hui und Dr. Schmidt vom Krankenbett aus.

Diskussion beim Feierabendbier: Feierabendbier: Vicky Adam und Günter.

Günter und Frau Ludoff folgen der blutgetränkten Schleifspur.

Dann wird eine zweite Leiche gefunden: der Einbrecher, der schon seit Wochen die Wohngegend von Fabian Riem unsicher gemacht hat. Was hat dessen Tod mit dem ersten Todesfall zu tun?