1/1

Echtgeld

Während Feldwebel Schnaider und der Gefreite Stordel mit dem Maschinengewehr auf Wildschweinjagd gehen, will Ralle Pietzsch – mal wieder – in den Westen. | Bild: BR / Günther Reisp

Während Feldwebel Schnaider und der Gefreite Stordel mit dem Maschinengewehr auf Wildschweinjagd gehen, will Ralle Pietzsch – mal wieder – in den Westen.

Von Sigge Wetzel erfährt Ralle, dass man für Antiquitäten im Westen ordentlich Geld kassiert. Ein großer Plan entspinnt in Ralles Kopf, doch an der Umsetzung hapert es noch ...

In Sedwitz-West mischt sich Ralle beim Dorffest unter die Einwohner. Immer mehr bangt er um sein Geheimnis, dass er aus dem Osten kommt.

Doch das wird schnell zur nebensächlichen Sorge. Denn am nächsten Morgen fehlt sein Dienstausweis. Ralle rast zum Trafohäuschen und ...

... wird auf frischer Tat von Schnaider und Stordel ertappt.