1/1

Der Mann mit dem Papagei – Folge 40

Nach überstandener Krankheit genießt Susanne Mertens harmonische Tage im Elbsandsteingebirge mit ihrem Lebensgefährten Christoph. | Bild: ARD / Christa Köfer

Nach überstandener Krankheit genießt Susanne Mertens harmonische Tage im Elbsandsteingebirge mit ihrem Lebensgefährten Christoph.

Rebecca wird langsam erwachsen und ist zum ersten Mal verliebt.

Nach Susannes Rückkehr freut sich Dr. Fährmann mit Tierpfleger Conny, dass seine Tierärztin wieder einsatzfähig ist.

In einem Auto entdeckt Susanne zufällig einen seltenen Papagei, der alles andere als artgerecht transportiert wird.

Schnell hat Susanne den Schuldigen gefunden und stellt ihn zur Rede. Sein Name ist Tom Berkhoff.

Kurze Zeit später stellt Dr. Fährmann Susanne den neuen Kurator des Zoos vor: Es ist ausgerechnet Tom Berkhoff, der Mann mit dem Papagei.

Währenddessen gibt es Probleme bei den Tieren: Nicht allen Zebras im Leipziger Zoo geht es gut.

Zebrastute Elsa ist trächtig. Susanne sorgt sich um den Gesundheitszustand des Fötus.

Gegen den Willen von Dr. Fährmann hat Susanne den Fötus der Zebrastute Elsa im Mutterleib operiert.

Später muss sie sich vor ihm wegen der nicht genehmigten OP rechtfertigen.

Doch Dr. Fährmann zeigt kein Verständnis für die Aktion seiner Mitarbeiterin: Er kündigt Susanne.

Tom Berkhoff kann die Aktion von Dr. Fährmann nicht verstehen, er setzt sich für Susanne ein.