1/1

Die Entscheidung

Susanne hat einen kranken Löwen operiert, Tom hat ihr assistiert und dem Tier geht es schon wieder besser. | Bild: ARD / Christa Köfer

Susanne hat einen kranken Löwen operiert, Tom hat ihr assistiert und dem Tier geht es schon wieder besser.

Frau Weber, Tierpfleger Conny und Tom sind entsetzt. Der Löwe wurde aus dem Zoo entwendet; vermutlich von illegalen Tierhändlern.

Zoodirektor Dr. Fährmann behält die Nerven und informiert est mal die Polizei.

Das Rentier hat's am Rücken. Susanne möchte es mit Akupunktur versuchen. Der skeptische Besitzer staunt nicht schlecht über die außergewöhnliche Behandlungsmethode.

Luisa und Susanne freuen sich über eine unverhoffte Rentier-Schlittenfahrt.

Leider hat sich der Löwe für seinen Ausflug ausgerechnet den Birkenwald ausgesucht, in dem Susanne und Luisa unterwegs sind.

Susanne und ihre Tochter werden vom Löwen bedroht.

Tom bereitet sich darauf vor, den Löwen einzufangen.

Jetzt ist keine Zeit für Rivalitäten. Christoph und Tom beobachten entsetzt, wie der enflohene Löwe zum Angriff ansetzt.

Christoph und Susanne haben die Löwenattacke mit Toms Hilfe lebend überstanden. Tom beobachtet traurig das innig wirkende Paar.

Nach seinem Ausflug befindet sich der Löwe wieder sicher hinter Gittern.

Tom überrascht Dr. Fährmann und OB Herrenbrück mit seiner Kündigung.