1/1

Bittere Konsequenzen (92)

In großer Sorge: Dieser Blick von Tierpflegerin Nina und den Tierärztinnen Dr. Susanne Mertens und Dr. Elif Şahin gilt einem schwer erkrankten Schneeleoparden im Leipziger Zoo. | Bild: ARD / Steffen Junghans

In großer Sorge: Dieser Blick von Tierpflegerin Nina und den Tierärztinnen Dr. Susanne Mertens und Dr. Elif Şahin gilt einem schwer erkrankten Schneeleoparden im Leipziger Zoo.

Hand in Hand: Die freiberufliche Tierärztin Dr. Susanne Mertens und die Cheftierärztin Dr. Elif Şahin versuchen eine epidemische Notlage im Zoo zu verhindern.

Während Conny Weidner und seine Kollegin keine Berührungsängste haben, ist Cheftierärztin Dr. Elif Şahin skeptisch: Scheeeeulen sind Raubvögel und gefährlich.

Betretenes Schweigen bei Familie Mertens: Susanne Mertens versucht zwischen den Geschwistern Luisa und Jonas Mertens zu schlichten.

Susanne Mertens spricht mit ihrem Sohn Jonas. Der hat sich mit seiner Schwester Luisa gezofft. Dabei will er doch eigentlich nur für seine Familie da sein.

Die freie Tierärztin Dr. Susanne Mertens unterstützt das Team im Leipziger Zoo: Schneeleopard Azamat muss Blut abgenommen werden. Susanne ist beeindruckt, wie gut das Raubtier trainiert ist.