1/1

Unter Druck (93)

Dr. Susanne Mertens hat guten Grund sauer zu sein auf ihre Tochter Luisa: Die junge Praktikantin hat Schuld an der Tetanus-Erkrankung eines Giraffenbullen und hat es ihrer Mutter bisher verschwiegen. Nun fliegt alles auf. | Bild: ARD / Steffen Junghans

Dr. Susanne Mertens hat guten Grund sauer zu sein auf ihre Tochter Luisa: Die junge Praktikantin hat Schuld an der Tetanus-Erkrankung eines Giraffenbullen und hat es ihrer Mutter bisher verschwiegen. Nun fliegt alles auf.

Die junge Praktikantin Luisa Mertens hat großen Spaß an der Arbeit mit den Tieren. Aber der erste große Patzer lässt nicht lange auf sich warten.

Tierärztin Dr. Susanne Mertens stellt Cheftierpfleger Conny Weidner zur Rede: Was weiß er über den Patzer ihrer Tochter Luisa, die ein Praktikum im Leipziger Zoo macht?

Während Prof. Georg Baumgart die Welt der Printmedien schätzt, philosophiert Charlotte Baumgart über die digitale Welt. Mit ihrem Video-Blog hat sie allerdings noch keine großen Erfolge erzielt und so räumt sie erst einmal den Geräteschuppen auf.

Ein Notfall bringt die freie Tierärztin Dr. Susanne Mertens auf den Hof von Tanja Fischer. Gemeinsam mit Susannes Tochter Luisa rätseln die drei Frauen, was dem Tier fehlen könnte.

Not-OP in der Tierärztinnen-Praxis: Dr. Susanne Mertens bekommt Unterstützung von Cheftierpfleger Conny Weidner und ihrer Tochter Luisa.

Großer Schock bei Cheftierärztin Dr. Elif Şahin: Die künstliche Befruchtung bei Tapir-Weibchen Gaia hat endlich geklappt und nun das! Das Tier erleidet einen Abgang.

Die junge Praktikantin Luisa Mertens hat großen Spaß an der Arbeit mit den Tieren. Sie hat mit Tierpfleger Conny Weidner einen guten Chef an ihrer Seite.