1/1

Keine Kompromisse (82)

Jonas Hoffnung, dass Marie einlenkt und die Kontaktsperre zu den Zwillingen aufhebt, erweist sich schnell als unbegründet. Das Ergebnis eines Vaterschaftstests soll nun Klarheit schaffen… | Bild: ARD / Steffen Junghans

Jonas Hoffnung, dass Marie einlenkt und die Kontaktsperre zu den Zwillingen aufhebt, erweist sich schnell als unbegründet. Das Ergebnis eines Vaterschaftstests soll nun Klarheit schaffen…

Marie überrascht Familie Mertens zuhause: Sie fechtet die Vaterschaft ihrer Zwillinge an und möchte Jonas den Umgang mit den Kindern verwehren. Susanne Mertens und Christoph Lenz versuchen, Einfluss auf die Entscheidung von Marie zu nehmen.

Susanne Mertens ist bei einer gynäkologischen Routineuntersuchung, weil sie über Wochen unter diffusen Beschwerden gelitten hat. Gynäkologin Dr. Liberti macht einen Ultraschall.

Charlotte Baumgart hat die Familie zum Versöhnungsessen eingeladen, doch die Stimmung ist nicht ganz ungetrübt.

Tierärztin Dr. Susanne Mertens konnte mithilfe ihres Sohnes Jonas den schwer verletzen Polarfuchs retten.

Enkelin Luisa bringt einen verletzten Igel zu ihrer Oma Charlotte Baumgart. Gemeinsam wollen sie Ringo wieder gesund pflegen und planen dabei eine heimliche Aktion, um ein Gelände vor einer städtischen Mülldeponie zu wahren. Eine nicht ganz legale Aktion…

Luisa Mertens mit Ringo, dem geretteten Igel.

Susanne Mertens ist skeptisch gegenüber dem Vorschlag, den ihre Chefin und Zoodirektorin Amal Bekele den Tierschützern gemacht hat.

Amal Bekele hat dunkle Flecken in Henry Keanses Vergangenheit entdeckt und hofft ihn damit erpressen zu können. Mit Erfolg?

Susanne Mertens und Georg Baumgart haben es geschafft, die verschiedenen Parteien an einen Verhandlungstisch zu bringen: sie diskutieren über Amals Herzensprojekt, die Achterbahn des Leipziger Zoos. In Henry Keane haben sie allerdings einen starken Gegner gefunden. Im Bild: Prof. Georg Baumgart, OB Herrenbrück, Amal Bekele, Robert Jansen, Dr. Susanne Mertens, Henry Keane