1/1

Schmerzhafte Entscheidung

Zoodirektorin Amal Bekele erwartet gutgelaunt und siegessicher den Besuch von OB Herrenbrück. Kein Wunder, denn ihr einflußreicher Besucher aus Berlin, Dr. Ludwig, Staatsekretär im Bundesinnenministerium wurde von Robert Jansen in Amals Sinn gut gebrieft. | Bild: ARD / Steffen Junghans

Zoodirektorin Amal Bekele erwartet gutgelaunt und siegessicher den Besuch von OB Herrenbrück. Kein Wunder, denn ihr einflußreicher Besucher aus Berlin, Dr. Ludwig, Staatsekretär im Bundesinnenministerium wurde von Robert Jansen in Amals Sinn gut gebrieft.

Doch der Termin ist nicht ganz einfach. Amal Bekele und OB Herrenbrück streiten um die Verwendung einer Brache. Amal braucht sie für die Erweiterung der Südamerika-Anlage. Der OB will sich nicht an seine Zusage erinnern und auf dem städtischen Grundstück ein Hotel bauen lassen. Amal hofft auf die Unterstützung von Dr. Ludwig, Staatssekretär aus Berlin, der von Robert Jansen in Amals Sinn gut gebrieft wurde.

Hannes Zoller überrascht Susanne Mertens im Leipziger Zoo. Susanne freut sich, fühlt sich aber auch ein wenig überrannt. Sie verspricht, zu Hannes‘ Konzert nach Berlin zu kommen.

Auch Zoodirektorin Amal Bekele freut sich auf die Überraschung von OB Herrenbrück, wenn sie ihm ihren Gast aus Berlin vorstellt.

Tierärztin Susanne Mertens glaubt nicht, dass Zoodirektorin Amal Bekele eine Ausbildung zur Tierpflegerin absolviert hat. Amal will es ihr beweisen, schließlich herrscht seit Cheftierpfleger Connys Abgang Chaos bei den Zootierpflegern.

Fasziniert hört Charlotte Baumgart ihrem alten Freund Dietrich Kramer zu, als er von seinen Erfolgen als Galerist erzählt. Seit Jahren malt sie, stellt aber nur in kleinen unbedeutenden Galerien aus.