1/1

Die Not am Mann

Ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte ... Betty weiß es besser, denn seit einem spontanen Kuss mit Ole hat sie gesteigerten Redebedarf. Warum küsst Ole wie ein Hetero und behauptet, er sei schwul? | Bild: ARD / Marion von der Mehde

Ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte ... Betty weiß es besser, denn seit einem spontanen Kuss mit Ole hat sie gesteigerten Redebedarf. Warum küsst Ole wie ein Hetero und behauptet, er sei schwul?

Auch in Bettys neuem Fall geht es um Liebe – der besonderen Art.

Der schwerreiche und ebenso kranke Reeder Gustav Leonhard wurde ermordet. Wolff, Betty und Pollack kommen am Tatort an. Erst deutet alles auf einen klassischen Raubüberfall hin.

Doch dann gerät Sophia, die deutlich jüngere Gattin des Ermordeten ins Visier der Polizisten. Hat sie ihren vergreisten Ehemann aus Habgier getötet?

Doch auch Leonards Sohn Alex hat ein starkes Motiv: Bevor Sophia den Reeder heiratete, war sie mit dessen Nachwuchs liiert. Seit der Trennung wird der dauerbetrunkene Sohnemann von Eifersucht zerfressen. Als Betty herausfindet, dass Alex ein zwar wasserdichtes, aber alkohollastiges Alibi für den Tatzeitpunkt hat, entdeckt sie eine neue Spur.