Viel Lob für "Unter Gaunern"

Unter Gaunern
Unter Gaunern | Bild: Das Erste

Die Kritk der regionalen Tagesblätter

Berliner Morgenpost

»Der Trend, Kriminalität und Komik zu verbinden, bereits erfolgreich im 'Tatort' aus Münster, in 'Mord mit Aussicht' und im 'Tatortreiniger' praktiziert, findet hier seine Fortsetzung. 'Unter Gaunern' ist eine Familienserie, die viel Wert auf Lässigkeit und coole Sprüche legt.«

Bild Bremen

»Origineller Stoff. Da hat sich Radio Bremen regelrecht in unser TV-Herz gegaunert.
So spannend und witzig ist Bremen. Anschauen!«

Westfälischer Anzeiger

»'Unter Gaunern' ist überraschend gut. Sie (Produzent, Autor und Regisseurin) alle verstehen ihr Geschäft, und so ist diese Serie erfrischend unkonventionell geraten, wenig politisch korrekt und außerordentlich frech.«

Münchner Merkur

»'Unter Gaunern' beginnt frech und frisch – und trotz der unkonventionellen Geschichte wird wohl kein Zuschauer dazu verführt, mit Verbrechern zu sympathisieren.«

Osnabrücker Zeitung

»Für Cristina do Rego waren die Drehbücher zu 'Unter Gaunern' die besten, die sie seit langem gelesen hat. In der Tat eröffnet sich bereits in der ersten Folge ein Kaleidoskop von Nebenfiguren mit großem Entwicklungspotential.«

Mittelbayerische Zeitung

»Unter Gaunern ist nun endlich ein Format, das die leichte, aber vorhandene Klasse einer Serie wie 'Türkisch für Anfänger' erreicht.«

Weser Report

»Freche Vorabendunterhaltung im Ersten. Das führt zu Irrungen und Wirkungen, die komisch, frech und politisch herrlich unkorrekt sind.«

Stuttgarter Zeitung

»Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist auch mal für Überraschungen gut. Denn die von Christian Jeltsch geschriebene Serie hat, was andere Produktionen nicht oder viel zu wenig haben: dramaturgischen Wagemut, spritzige, politisch inkorrekte, aber auch lebensnahe Dialoge, Witz und ganz viel Drive sowie einen vielschichtigen Plot.«

Thüringer Allgemeine

»Mit der Vorabendserie schreitet die ARD neue Wege, und siehe da: Es hat sich gelohnt. Die erste Episode mit den Schulzens ist kurzweilig, lustig und macht Hunger auf mehr. Die Serie besticht mit einer originellen Grundidee, witzigen Plots, guten Dialogen und einem liebenswerten Figurenensemble.«

Weiter geht es mit den Stimmen aus dem Netz auf der nächsten Seite.

Blättern

Seite 2 | 4