1/1

Lügen

Nicoletta feiert zum wiederholten Male ihren 30. Geburtstag. Sie lässt sich das einiges Kosten, schließlich hat sie einen geschäftlichen Höhenflug. Voller Überschwang gratuliert Waldtraud ihrer Verbündeten Nicoletta zum Geburtstag. Die beiden Frauen planen nämlich im Verborgenen etwas gemeinsam. | Bild: ARD/ORF/MR Film / Petro Domenigg

Nicoletta feiert zum wiederholten Male ihren 30. Geburtstag. Sie lässt sich das einiges Kosten, schließlich hat sie einen geschäftlichen Höhenflug. Voller Überschwang gratuliert Waldtraud ihrer Verbündeten Nicoletta zum Geburtstag. Die beiden Frauen planen nämlich im Verborgenen etwas gemeinsam.

Den Waltraut will ihren Mann Josef loswerden, dabei aber nicht leer ausgehen. Denn ihre Verhältnisse sind klar: Er hat das Geld, sie hat den Adel. Waltrauds Plan wird ohne Nicoletta nicht funktionieren.

Was Waltraut nicht weiß: Josef und Nicoletta haben längst eine Affäre – und Nicoletta, die dafür von Waltraud angeheurt wurde, ist froh, wenn sie ihren Geliebten endlich ganz für sich hat.

Auch Georg, Hadrian und seine deutlich jüngere Frau Caroline sind zur Feier gekommen. Bei ihnen platzt die erste Bombe: Hadrian eröffnet der fassungslosen Caroline, von ihrem Verhältnis mit Bertram gewusst zu haben.

Das ist nicht die einzige Sorge von Caroline: Bei einem Besuch bei ihrer Familie am Bauernhof trifft Caroline auf Georg, als er ihre Mutter gerade überreden will, ihm ihr Land zu verkaufen. Ihr Misstrauen ist geweckt.

Seit Maria von dem schwulen Verhältnis ihres Mannes weiß, sieht sie ihn plötzlich in ganz neuem Licht. Außerdem beschließt sie, endlich auch etwas für ihre eigene Libido zu tun. Prompt landet sie mit einem Callboy im Bett.

Währenddessen brodelt es bei den Männern: Hadrian gibt Georg zu verstehen, dass er von seinem Techtelmechtel mit dem Politiker Schnitzler weiß. So kann er ihn gekonnt überreden, ihn nicht aus dem Nordautobahndeal auszuschließen.

Der Vorstadtweiber-Stammtisch ist auch zur Beratung zusammen gekommen: Waltraud, Nicoletta und Tina wollen aus unterschiedlichen Gründen endlich die Falle für Josef zuschnappen lassen.

Nicoletta empfängt ihn in Reizwäsche, und Waltraud positioniert sich mit Kamera und Teleobjektiv am gegenüberliegenden Dach. Aber es kommt anders, als die beiden Damen sich das vorgestellt haben.