1/1

Alte Liebe (12)

Alfred Fischer, Bewohner eines luxuriösen Alters-Domizils, treibt tot im Wasser. Der mysteriöse Fall mit vielen Eifersuchtsmotiven gibt nicht nur Julia Rätsel auf. Denn wie die Heimleiterin Ella Meersburg weiß, hatte das Mordopfer neben seiner Freundin Ursula Wiesel eine heimliche Geliebte, Gertraud Bergmann. Auch Neles Mutter Mechthild hat mit dem Mordopfer geturtelt. Ist sie etwa die Mörderin? | Bild: ARD/SWR / Patrick Pfeiffer

Alfred Fischer, Bewohner eines luxuriösen Alters-Domizils, treibt tot im Wasser. Der mysteriöse Fall mit vielen Eifersuchtsmotiven gibt nicht nur Julia Rätsel auf. Denn wie die Heimleiterin Ella Meersburg weiß, hatte das Mordopfer neben seiner Freundin Ursula Wiesel eine heimliche Geliebte, Gertraud Bergmann. Auch Neles Mutter Mechthild hat mit dem Mordopfer geturtelt. Ist sie etwa die Mörderin?

Ursula Wiesel und Gertraud Bergmann identifizieren Mechthild, die Mutter von Nele, als weitere Geliebte des ermordeten Alfred.

Mechthild ermittelt auf eigene Faust. Doch Ursula Wiesel und Gertraud Bergmann trauen ihr nicht über den Weg.

Nele wird bei ihren Ermittlungen von Hauptmann Aubry unterstützt, da der ermordete Alfred Schweizer Staatsbürger war.

Nele muss den Fall Alfred wegen Befangenheit abgeben. Doch Julia, Rambach und Pirmin halten ihre Chefin auf dem Laufenden.

Johanna und ihre Oma Mechthild hat es erwischt. Nele kümmert sich um die kranken Damen, Niklas soll Medikamente aus der Apotheke holen.

Mechthild und ihre Enkelin Johanna sind krank und warten, dass Niklas ihnen endlich die Medikamente vorbeibringt.

Nele kümmert sich um ihre kranke Tochter Johanna.

Hauptmann Aubry und Rambach verhaften zwei Verdächtige im Fall Alfred: die Geliebte Ursula Wiesel und den Alleinerben Reto Neumann. Pirmin ist skeptisch.