1/1

WaPo Bodensee (28)

Julia Demmler und Paul Schott suchen mit dem Schnellboot den Bodensee nach einem gefährlichen Drogenkurier ab. Doch die morgendliche Kontrolle des Boots von Yan Brenner durch Julia und Paul läuft ins Leere. Der polizeibekannte Drogenkurier der Mafia hat den Koffer mit mehreren Kilo Kokain vorher über Bord geworfen. | Bild: ARD / Laurent Trümper

Julia Demmler und Paul Schott suchen mit dem Schnellboot den Bodensee nach einem gefährlichen Drogenkurier ab. Doch die morgendliche Kontrolle des Boots von Yan Brenner durch Julia und Paul läuft ins Leere. Der polizeibekannte Drogenkurier der Mafia hat den Koffer mit mehreren Kilo Kokain vorher über Bord geworfen.

Das perfekte Startkapital, um vor dem drohenden Internat und gähnender Langeweile nach Portugal zu entfliehen, denken die beiden Jugendlichen, als der Koffer vor ihrem Zelt am Ufer des Bodensees angeschwemmt wird.

Der Drogenkurier Yan Brenner ist fassungslos – von der Kokainlieferung ist nur ein leerer Koffer geblieben. Die Jugendlichen haben die Rechnung ohne Brenner gemacht, der alles daran setzt, seinen Stoff wiederzukriegen.

Lagebesprechung vor der Bodensee-Karte in der Wache: Auch Nele und ihr Team heften sich an die Spuren der jugendlichen Ausreißer Katja Hartmann und Marco Reichert, die das Koks an den Ex-Dealer Chris verkaufen wollen. Doch aus dem Aussteigertraum wird ein Alptraum. Yan ist zu allem bereit und bewaffnet. Und er weiß, wo er suchen muss …

Paul Schott findet einen wichtigen Hinweis vor dem Zelt der beiden Ausreißer.

Nele Fehrenbach versucht Klaus Hartmann zu beruhigen. Ihr Team tut alles, um seine Ausreißer-Tochter zu finden.

Mechthild Fehrenbach hat mit ihrem Untermieter Jakob Frings ein Hühnchen zu rupfen. Seine stetig wechselnden Freundinnen waren Mechthild schon immer ein Dorn im Auge. Aber als seine jüngste Eroberung Tanja auch noch die weiße Bettwäsche mit ihrem roten BH beim Waschen rosa färbt, ist der Ofen aus.

Paul Schott und Nele Fehrenbach amüsieren sich über Neles Mutter, die wutentbrannt auf die Wache stürmt.

Julia Demmler und Jakob Frings freuen sich über erste Ermittlungsfortschritte.