1/1

Kalte Abreise (36)

Während Barkeeperin Evelyn Streek mit dem Juwelier Robert Karl flirtet, fühlt sich Schmuckhändler Florian Arlen beobachtet. | Bild: ARD / Laurent Trümper

Während Barkeeperin Evelyn Streek mit dem Juwelier Robert Karl flirtet, fühlt sich Schmuckhändler Florian Arlen beobachtet.

Paul Schott und Jakob Frings auf der Fahrt zum Regenwasserkanal. Paul leistet Abbitte, als er aus einem verstopften Kanalrohr die Leiche des Juwelenhändlers Robert Karl zieht. Kein Unfall, sondern Mord. Ein Racheakt?

Jakob Frings wartet gespannt auf die Erklärung des Schmuckhändlers Florian Arlen zu dem Fund, den sein Kollege Paul Schott soeben aus dem Wasser gefischt hat.

Nach dem Tod des Juweliers Karl kommt es zu einem Streit zwischen dem Schmuckhändler Florian Arlen und der Barkeeperin Evelyn Streek.

Der Ermordete war gegenüber Frauen schon einmal übergriffig, was seine Frau Martina allerdings bestreitet. Hat sie ein Eifersuchtsmotiv? Juweliersgattin Martina Karl bezichtigt die Barkeeperin Evelyn Streek, dass diese ihren Mann verführen wollte, um an dessen Geld zu kommen.

Nele Fehrenbach kann Martina Karl gerade noch rechtzeitig von einer Straftat abhalten.

Nele Fehrenbach und Julia Demmler ermitteln in dem Hotel. Dort hatte der ermordete Juwelier gewohnt.

Julia Demmler lädt das argentinische Zimmermädchen Maria Obrigas zum Paddeln ein.

Julia Demmler entdeckt an der kalten Feuerstelle ein entscheidendes Beweismittel.