1/1

Schande (35)

Paul Schott und Nele Fehrenbach befragen Friderike v. Lubitz und Emilia v. Lubitz zu dem Aussteiger Niko Schöller. Dieser hatte vor Kurzem auf dem Weingut der Adelsfamilie Lubitz gejobbt und war jetzt tot auf seinem Boot gefunden worden. | Bild: ARD / Laurent Trümper

Paul Schott und Nele Fehrenbach befragen Friderike v. Lubitz und Emilia v. Lubitz zu dem Aussteiger Niko Schöller. Dieser hatte vor Kurzem auf dem Weingut der Adelsfamilie Lubitz gejobbt und war jetzt tot auf seinem Boot gefunden worden.

Emilia v. Lubitz behauptet, sich überhaupt nicht an ihren ehemaligen Erntehelfer erinnern zu können.

Friderike v. Lubitz beobachtet Nele Fehrenbach und ihren zukünftigen Schwager Johannes v. Endingen bei der Übergabe eines Durchsuchungsbefehls für das Weingut. Der Chef der Weinproduktion hatte den toten Erntehelfer entlassen, weil er ihn beim Weinklauen erwischt hatte.

Paul Schott und Nele Fehrenbach befragen die Schwestern Friderike v. Lubitz und Jana v. Lubitz zu deren Verhältnis zu dem toten Erntehelfer. Beide haben ein Alibi: Sie waren zur Todeszeit zusammen im Weinberg.

Emilia v. Lubitz entlässt den neuen Erntehelfer Luca. Nichts darf die Hochzeit ihrer jüngeren Tochter Jana gefährden.

Emilia v. Lubitz hat beobachtet, dass sich Jana v. Lubitz und der neue Erntehelfer Luca im Weinberg näher kamen.