1/1

Vom Fischer und seiner Frau

Der Fang eines riesigen Welses birgt für zwei Angler eine unangenehme Überraschung. Im Bauch des Fisches findet sich ein abgetrennter Frauenfinger mit einem Ehering. Die Suche nach der dem Finger zugehörigen Frau gestaltet sich für die WaPo Bodensee schwierig. Schließlich findet Julia eine erste Spur. Fischer Johannes Roth ist erschüttert als ihm Nele Fehrenbach den Ehering seiner Frau zeigt. Diese lebt eigentlich schon seit zehn Jahren in Australien. | Bild: ARD / Laurent Trümper

Der Fang eines riesigen Welses birgt für zwei Angler eine unangenehme Überraschung. Im Bauch des Fisches findet sich ein abgetrennter Frauenfinger mit einem Ehering. Die Suche nach der dem Finger zugehörigen Frau gestaltet sich für die WaPo Bodensee schwierig. Schließlich findet Julia eine erste Spur. Fischer Johannes Roth ist erschüttert als ihm Nele Fehrenbach den Ehering seiner Frau zeigt. Diese lebt eigentlich schon seit zehn Jahren in Australien.

Michael Roth wundert sich über das Erscheinen der Kolleginnen der Wasserschutzpolizei.

Michael Roth versteht die Welt nicht mehr: Wie konnte ihm seine tote Mutter Briefe aus Australien schicken? Sein Vater Johannes will ihn trösten.

Chandrabandhu - der ehemalige Geliebte der Toten - ist völlig überrascht, als er die Nachricht erhält, dass Gretas Finger samt Ring im Bauch eines Fisches gefunden wurde.

Jakob Frings und Paul Schott suchen das Boot von Chandrabandhu. Sie wollen den ehemaligen Geliebten von Greta nochmals zu den Geschehnissen vor 10 Jahren befragen. Er zieht als Guru alleinstehenden Frauen das Geld aus der Tasche. Paul mag den erleuchteten Menschen nicht und jagt ihm hinterher. Shan ankert mit seinen Schützlingen in einem Naturschutzgebiet. Doch dann droht überraschend Gefahr aus einer Richtung, die vorher niemand auf der Rechnung hatte ...

Jakob Frings und Paul Schott befragen den Chandrabandhu. Der damalige Geliebte von Greta behauptet, dass sie nie nach Australien gegangen sei.

Julia Demmler und Nele Fehrenbach befragen Johannes Roth und dessen Sohn Michael Roth erneut, da inzwischen feststeht, dass Greta nie in Australien war.